Autohome Racing Team Austria

Autohome Racing Team Austria

Autohome Racing Team Austria

Leidenschaft für den und Förderung des Mountainbike-Sports.

Autohome Austria hat sich gemeinsam mit einigen anderen namhaften Partnern daran gemacht, den Mountainbike-Sport zu fördern und zu unterstützen. Vor allem im Jugendbereich wollen wir ehrgeizigen Athleten die Möglichkeit geben sich sportlich und persönlich zu entwickeln, mit dem Ziel Freude am Sport zu haben, und letztendlich einmal in der Weltspitze der Cross-Country-Fahrer mit zu fighten. Außerdem wollen wir uns zum Ziel nehmen den äußerst attraktiven XC-Bike-Sport (Cross-Country Mountainbike Sport) in das rechte Licht zu rücken und generell bekannter zu machen.
Dahingehend wollen wir nicht „spielen“ sondern qualitativ hochwertig daran arbeiten gesteckte sportliche Ziele mit „Freude und Spaß“, aber auch harter Arbeit, zu erreichen. Darum unterstützen wir unsere Sportler mit dem Material der Weltmeister und Olympiasieger, dem SCOTT Scale 700 RC sowie dem neuen SCOTT Scale 900 RC SL 2017 und kümmern uns um Trainer und Ausbildner, welche die Sportler dabei unterstützen ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Die sportlichen Ziele sind im Hinblick auf die langfristige Jugendarbeit und unter Beachtung gesundheitlicher Abklärung klar definiert:
Nationale und internationale Erfolge, die Förderung junger Talente sowie die langfristige Heranführung unserer Mountainbiker an große persönliche Erfolge.

Im vergangenen Jahr konnten wir bereits enorme Verbesserungen unserer Athleten feststellen und viele Erfahrungen sammeln. Schade ist, dass schwere Verletzungen, Krankheiten und ein OP-Termin die Saison 2016 negativ beeinflusst haben.

Umso mehr freuen wir uns auf die bevorstehende Saison 2017. Es wird bereits hart gearbeitet um sich Schritt für Schritt zu verbessern, um jeden Tag mit Sicherheit mehr Spaß am Mountainbiken zu finden.

Daher laden wir Dich herzlich ein uns zu unterstützen, teile unsere Ziele und schaue wieder hier vorbei um zu sehen was unsere Nachwuchssportler bewegt!